top of page

Meine Herbst-Rituale für Ruhe und Wärme

  • 24. Sept.
  • 2 Min. Lesezeit

Der Herbst war schon immer eine meiner Lieblingsjahreszeiten.

Die Luft wird frischer, das Licht sanfter, und das Leben wird von selbst ein wenig langsamer. In dieser Zeit kehre ich immer wieder zu kleinen Ritualen zurück, die mir Wärme und Ruhe schenken.

Ein paar davon möchte ich gerne mit dir teilen:


1. Yoga im Kerzenschein


An den dunkleren Morgen oder Abenden rolle ich meine Matte aus, zünde eine Kerze an und gehe ein paar sanfte Asanas durch. Das warme Licht schafft sofort einen ruhigen, geschützten Raum und macht meine Praxis noch erdender.



A singing bowl and a lavender candle
Meine Lieblings-Klangschale und der erste Test der Lavender Field Kerze. Schon damals war sie wunderschön. Heute ist die Kerze in einer noch schöneren Version erhältlich.



Ich gieße alle Kerzen von Hand aus Kokos- und Sojawachs in Lachen, Schweiz. Sie gehören zu meinen eigenen Ritualen und sind auch in meinem Shop erhältlich.



2. Klang und Stille


Im Herbst spüre ich oft ein stärkeres Bedürfnis nach Einkehr. Ich setze mich mit meinen Klangschalen oder genieße eine kurze Klangmeditation. Die sanften Schwingungen helfen mir, den Tag loszulassen und wieder ganz im Körper anzukommen.




a woman playing a koshi chimes and singing bowls on a purple yoga mat
Klang, Stille und ein kleiner Moment nur für mich. Koshi Chime, Klangschalen und meine lila Yogamatte.


3. Tee-Momente


Meine Familie und engen Freunde wissen nur zu gut: Ich kann einer Tasse Tee nie widerstehen, besonders im Herbst. Eine warme Tasse mit Ingwer, Zimt oder Kardamom fühlt sich an wie eine Umarmung von innen. Tee zu machen wird zu einem bewussten Moment der Ruhe, nicht nur zu einem Getränk.



a warm cup of tea
Earl Grey ist mein Favorit.


4. Spaziergänge in der Natur


Wenn die Blätter sich färben, versuche ich, Zeit draußen zu verbringen, auch nur für einen kurzen Spaziergang. Die Farben und die frische Luft schenken mir neue Energie und Perspektive.




autumn leaf
Nur ein Herbstblatt oder eine stille Erinnerung, langsamer zu werden und die kleinen Dinge wahrzunehmen?


Diese kleinen Rituale helfen mir, den Herbst mit mehr Leichtigkeit zu begrüßen. Ob beim Tee, im Kerzenschein oder in der Stille mit Klang, sie erinnern mich daran, langsamer zu werden und den Moment zu geniessen.



Danke fürs Lesen! Wenn dich das angesprochen hat, teile es gerne oder komm mal vorbei, um bei einer Yogastunde oder einem Klangbad zur Ruhe zu kommen:))





Joanna from Ajnayoga: Yoga | Sound Healing | Ayurvedic Nutrition | Handmade Scented Candles | Lachen | Zurich | Switzerland

Über mich


Joanna ist stolze Mutter von zwei Kindern und eine leidenschaftliche Verfechterin eines bewussten, entschleunigten Lebens. Ursprünglich aus Griechenland, lebt sie nun mit ihrer Familie in der Schweiz und bringt Wärme, Präsenz und Fürsorge in alles, was sie anbietet.

Sie ist 500-Stunden-zertifizierte Yogalehrerin mit Zusatzqualifikationen in Klangheilung, Thai-Massage und ayurvedischer Ernährung. Ihr Ansatz basiert auf ganzheitlichem Wohlbefinden, das Körper, Geist und Nervensystem unterstützt und Ruhe, Verbindung und Balance fördert.


Joanna ist ausserdem Gründerin des AjnaYoga Candle Shops, in dem sie handgegossene Kerzen mit einzigartigen, erdenden Düften kreiert, die Yoga, Meditation, Massage und persönliche Rituale unterstützen. Jede Kerze ist darauf ausgelegt, dir zu helfen, in deinem Raum und bei dir selbst anzukommen.

Ob sie eine Yogastunde leitet, eine Massage gibt oder einen neuen Duft mischt – ihre Absicht bleibt dieselbe: Raum zu schaffen, in dem Menschen sich zu Hause fühlen können – im Körper, in ihrem Atem und in ihrem Leben.

Kommentare


bottom of page